Sportgemeinschaft Lauenhain e.V.

... Sektion
Volleyball



Volleyball

Volleyball gehört zu den langjährigen, aber wie fast alle Sektionen, nicht zu den seit der Vereinsgründung bestehenden Sektionen in der Sportgemeinschaft Lauenhain. Ursprünglich ist die Sektion Volleyball aus den Turner hervorgegangen. Nach der Wende bildeten sich dann sogar zwei getrennte Trainingsgruppen, von denen die Jugend soger einige Jahre im Punktspielbetrieb dabei war. Nach dem Ausstieg der Jugend aus dem Wettkampfbetrieb fusionierten beide Trainingsgruppen zur heutigen Männermannschaft.

Sektion Volleyball 2010

Im Laufe eines jeden Jahres nimmt die Mannschaft an verschiedenen Wettkämpfen für Freizeitmannschaften teil. Zwischen Weihnachten und Neujahr veranstaltet die Sektion das eigene, schon zur Tradition gewordene, Volleyballturnier. Bislang waren die anderen Sektionen immer gute Spiel- und Trainingspartner, zu einem Sieg hat es für sie aber noch nicht gereicht. Alljährlicher verdienter Titelverteidiger sind daher die Volleyballer selbst. Mit Ihrem wöchentlichen Training wollen sie auch dafür sorgen, dass diese Hackordnung weiterhin so bleibt.

 
Impressum | Kontakt